Fechten   Fußball-AH   Fußball-Jugend   Fußball-Senioren   HerrenSport  Rappelkiste  Schwimmen   Senioren-Gymnastik   Tischtennis   Turnen-Damen   Turnen-Jugend 

 

 

 

>>> Senioren- Fußball, Damen und Herren
Aufnahmeantrag



Die Senioren-FußballerInnen des 1.FC-Q.I.  ...

... haben inzwischen eine eigene Internetseite

dort findest Du sämtliche aktuellen Informationen

 

Aber eine nette kleine Geschichte wollen wir hier los werde:

 

Claudia Basacca-Luzio, ein „Kind aus QI“ lebt inzwischen schon sehr lange in Bonn. Ein Teil ihrer Wurzeln leben offensichtlich noch in dem Ort, wo sie ihre Jugend verbracht hat. Als ihr Vater vor zwei Jahren verstarb, fiel ihr beim Aufräumen ein kleines Schätzchen in die Hände, was unmöglich entsorgt werden wollte. Sie meldete sich bei unserem Verein, ob wir Interesse an einem Glaspokal aus 1966 hätten.

Nun ziert dieses Andenken an erfolgreiche Fußballerjahre unser Vereinsheim.

Wie dieses Schmuckstück zu Claudias Familie kam, ist eine nette Geschichte.

Früher war neben Heller’s Grill, da wo heute der Rossmann drin ist, eine Kneipe. Die hieß Frank and Heb. An einem schönen Abend hatte Claudias Mutter dieses Glas entdeckt und wollte es unbedingt haben. Natürlich wollte der Wirt dieses Schmuckstück nicht missen. Als dann zu später Stunde die Gäste die Kneipe verließen rief der Wirt hinterher: „Hier haste dat Glas – awer saach nix“. Seit dem war der Glaspokal bei den Eltern.

Wir danken Claudia sehr herzlich dafür.

Wer weiß, vielleicht gibt es noch manche Überraschung beim Aufräumen in anderen Familien. Wäre schön, wenn rechtzeitig ein Lämpchen angeht, bevor Erinnerungen an alte 1FC-Zeiten für immer verloren gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(unsere Sportstätten)

 

 

powered by Beepworld